5 Ergebnisse.

CHRISTUS FÜR DAS POST-CHRISTLICHE EUROPA
In ganz Europa ist der christliche Glaube, der in den früheren Zeiten das Fundament der Gesellschaft bildete, im Niedergang begriffen. Manche haben sogar schon begonnen das Sterbeglöckchen für das europäische Christentum zu läuten. In Christus für das Post-Christliche Europa zeigt sich Dr. Peprah-Gyamfi, ein christlicher Arzt und gebürtiger Ghanaer, zutiefst betrübt über den stetigen Niedergang des europäischen Christentums seit seiner ...

13,90 CHF

DER SCHOKO-BAUM
Der siebenjährige Kofi Mensah, ein Grundschüler aus der zweiten Klasse, der im kleinen Dorf Kookookrom in Ghana aufgewachsen ist, hilft seinen Eltern samstags und während den Schulferien Kakao anzubauen. In seinem jungen Alter könnte man ihn als einen erfahrenen Kakaobauern bezeichnen.Weiß Kofi trotz seiner Erfahrung im Kakaoanbau, wofür die Kakaobohnen, die er und seine Eltern anbauen, verwendet werden?Finde es gerne ...

12,50 CHF

COUNTDOWN ZU EINEM GANZ BESONDEREN WEIHNACHTEN
Der vierjährige Kofi is gezwunge, in schäbigen Kleidung herumzulaufen. Von seiner Spielkamardin Abenaa verspottet und verhohnt, erkundigt er sich bei seinen Eltern , wann er mit einem Ersatz rechnen kann. Sie sagten ihm, er solle bis Weihnachten warten--und das war noch mehr als drei Monate entfernt. Kofi konnte den Tag kaum erwarten.Wiurden seine Hoffnungen und Wünsche mit dem Eintreffen des ...

14,50 CHF

Ein Brief an meine sterbende Mutter
Der aus Ghana stammende Autor erzählt seiner sterbenden Mutter von dem Leben in Westdeutschland, wo er als Arzt arbeitet. In seinem Buch kontrastiert er auf diese Weise die einfache und kommunale Lebensweise einer traditionellen afrikanischen Gesellschaft mit dem entwickelten und egozentrischen Lebensstil der westlichen Gesellschaft.

28,90 CHF